Onsite-Management – Von der Einstellung bis zum Austritt

Sie möchten Ihren Betrieb in der Personaladministration im Zusammenhang mit Zeitarbeitnehmern entlasten? Wir übernehmen für Sie alle Arbeiten im Zusammenhang mit Ihrem Leih-Arbeitnehmerbestand, je nach Wunsch ganz oder teilweise im Rahmen von einzelnen, kumulierbaren Dienstleistungsmodulen:

  • Koordination Rekrutierung und Einsatz Leiharbeitnehmer verschiedener Personaldienstleister
  • Zeiterfassung und Vorbereitung Abrechnung für alle Zeitarbeitnehmer
  • Zentrale Abrechnung als Master-Vendor für Zeitarbeitnehmer

Als Profis nehmen wir bei Bedarf Ihre Interessen treuhänderisch vom ersten Bewerbungsgespräch bis zum Arbeitszeugnis nach dem Austritt wahr. Sie können Ihre Kosten für Personalverwaltung exakt kalkulieren.

Leistungen OnSite Management

  • Vorauswahl der Bewerber nach Anforderungen und Instruktionen der
  • Abteilungsverantwortlichen
  • Integration der LA - Abholung/Empfang an Tag 1, Führung durch die
  • Räumlichkeiten, Vorstellen und Erläutern der Abteilungen.
  • Unterweisungen (Erstunterweisung der neuen MA - Arbeitssicherheit,
  • Unfallverhütung, Datenschutz)
  • Anwesenheitskontrolle (prüfen und ggf. klären)
  • Einsatz eines externen Zeiterfassungssystems (Time Board)
  • Fehlerprotokoll (Zeiterfassung) anhand der Stempelungen korrigieren
  • Anwesenheitslisten pflegen und versenden
  • Rundgang durch die Abteilungen
  • Anlegen neuer MA in z.B. SAP oder Time Board, Freischalten von
  • Zeiterfassungskarten
  • Zugangsberechtigungen für neue MA einholen
  • Koordination von Abmeldungen und Neuaufträgen
  • Schichtpläne hinterlegen
  • Änderungen des Zeiterfassungssystems erfassen, z.B. Kostenstellenänderung
  • Urlaubsplanung in Zusammenarbeit mit den Abteilungsverantwortlichen
  • Monatliche Rechnungsstellung auf Basis der Zeitnachweise
  • Rechnungsprüfung
  • Infos an Co-Partner z.B. bei Abwesenheiten von MA oder allgemeine
  • Änderungen/Informationen
  • Mitarbeiterbeurteilungen veranlassen und ggf. weiterleiten an Co-Partner
  • Allgemeine Administration
  • Auswertungen und Statistiken auf Wunsch von Abteilungsverantwortlichen

Master Vendor - Vorteile Kunde

  • Ein Ansprechpartner
  • Geringerer Arbeitsaufwand
  • Einheitliche Prozesse
  • Einheitliche Verrechnungssätze
  • Knowhow/Kompetenz
  • Risikominimierung
  • Kurze Wege
  • Kundenindividuelle Anpassungen
  • Lösungen/Transparenz
  • Hohes Volumen
  • Niedrige Preise
  • Sicherheit und Bequemlichkeit